Worldsoft-News

Aktuelle Informationen aus den Worldsoft-Newslettern (hier werden NICHT ALLE, sondern vorwiegend News im Bezug auf Verrechnung und Support gelistet):

Newsletter vom 18.07.2022

Änderungsmitteilung der Preise

Die Energie- & Technikkosten haben sich durch Corona und dem Ukraine-Krieg stark erhöht. Dazu ein konkretes Beispiel: Eine IPv4 Adresse lag bis Mitte 2020 bei einem Preis von ca. 20 Euro. Im Moment kostet eine IPv4 Adresse ca. 50 Euro. Die Stromkosten haben sich um ca. 15% im Vergleich zum Vorjahr erhöht. ​Diese Kosten konnten wir teilweise durch Innovation, Automatisierung, Nationalisierung und Wachstum ausgleichen.

Zusätzlich hat die Schweizer Nationalbank hat am 17. Juni 2022 überraschend eine Zinserhöhung durchgeführt. Die Kursentwicklung zwischen Euro und Schweizer Franken macht nun eine Anpassung unserer Preise notwendig. Wir fakturieren im In- und Ausland in Euro. Unsere Einnahmen sind zu 100 Prozent in Euro. Unsere Kosten sind zum größten Teil in Schweizer Franken.

Am 1. September 2022 gibt es eine Preisanpassung bei Worldsoft. Die Preise unserer Hosting-Dienstleistungen werden pro Paket um 15% erhöht. Die jährlichen Domaingebühren werden nicht erhöht. Bereits bezahlte Abonnement-Zeiträume werden nicht nachträglich erhöht. Das bedeutet, wenn Sie Ihr Abonnement z.B. im Juni 2022 für 12 Monate bezahlt haben, gilt der neue Preis auch erst ab Juni 2023. Sie müssen diesbezüglich nichts unternehmen. Wenn Sie der Preisanpassung nicht widersprechen, nutzen Sie die Worldsoft-Dienstleistung weiterhin mit verbesserter Leistung zu einem geringfügig höheren Preis.

Auch nach der Preiserhöhung ist das Preis-/Leistungspaket für Sie sehr günstig und vorteilhaft. 

Die einzigartigen Website- & Marketing-Tools von Worldsoft sind bedienerfreundlich und erhöhen den Umsatz über das Internet. Die Applikationen werden als "Software als Service" (SaaS - Software as a Service) angeboten. Das Webhosting Ihrer Website ist in dieser Leistung bereits enthalten. Wir bieten Ihnen Qualitätshosting in drei Hightech-Datencentern mit hohen Sicherheits-Standards. Ihre Daten werden redundant synchron gespiegelt, und jeden Tag wird eine komplette Sicherung in die anderen Datencenter gemacht. Wir investieren viel Geld in die neueste Sicherheitstechnik. Das alles hat seinen Preis und ist nicht mit billigen Hostern zu vergleichen, die oft aus Kostengründen auf Redundanz und Backup-Systeme verzichten. Mit verheerenden Folgen für die Kunden bei einem Absturz. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie unter diesem Link finden https://www.worldsoft.info/144, Punkt 6.1 „Allgemeine Zahlungsbedingungen“, informieren wir Sie hiermit über die bevorstehende Preiserhöhung. Ihre Zustimmung gilt als erteilt, sofern Sie der Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang dieser Änderungsmitteilung widersprechen. Falls Sie mit der Änderung der Preise nicht einverstanden sind, können Sie dieser Änderungsmitteilung widersprechen. Die Kündigungsmodalitäten sind im Punkt 2 unserer AGB geregelt. Die Preiserhöhung ändert nichts an den Regelungen im Punkt 2.2. Da die Preise erst bei der nächsten Abonnements-Verlängerung angepasst werden. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kundentreue. Wir werden Ihnen auch weiterhin - wie Sie Worldsoft kennen - bestmögliche Dienstleistungen zu günstigen Preisen bieten.


Newsletter vom 15.04.2022

Neues Ticket-System
Worldsoft hat ein neues Ticket-System eingeführt. Sie können uns weiterhin über support@worldsoft.ch erreichen. Neu steht den Worldsoft-Kunden ein eigenes Interface mit der Übersicht des Support-Tickets (alle erstellten Ticktes ab April 2022) zur Verfügung. In diesem Interface können Tickets auch über ein Formular an Worldsoft gesendet werden. Link zum Support-Interface: Ticket-System
Geplant sind weitere Integrationen wie z.B. Facebook Messanger, WhatsApp, einen Chat u.v.a.m.
Neue Support-Website
Zusätzlich zum neuen Ticket-System wurde die Support-Seite überarbeitet. Sie finden alle Inhalte unter: https://support.worldsoft.info .
Änderungen in den AGBs von Worldsoft
Bei vielen Kunden gab es ein Missverständnis bei den Fristen der Kündigung. Sie finden die aktuellen AGBs unter folgendem Link: AGBs
Folgender Absatz in den ABGs wurde abgeändert:
2.2. Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 6 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.